Personen in PKW eingeschlossen!

Während des heutigen Unwetters sind in Immenstadt unter anderem einige Unterführungen mit Wasser vollgelaufen.

Wir wurden gegen 16:15 Uhr zu mehreren im Wasser in Fahrzeugen eingeschlossenen Personen alarmiert.

Auf der Anfahrt wurden wir auf ein in einer anderen Unterführung feststeckendes Fahrzeug aufmerksam.

Gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr schoben wir dieses Auto, samt Fahrer, aus dem Wasser.

Zeitgleich kam von der Leitstelle Entwarnung bezüglich des eigentlichen Einsatzes. Es waren somit keine Personen mehr in Gefahr und der Einsatz für uns beendet.

Neben uns waren unter anderem die DLRG Oberallgäu/Sonthofen und die Wasserwacht Sonthofen im Einsatz.

Vielen Dank an die Kollegen der Feuerwehr Immenstadt, welche noch einige Stunden mit der Beseitigung der Unwetterschäden beschäftigt waren.