Vermisstensuche am Öschlesee

Am Freitag, 05.06.15, wurde die Wasserwacht Immenstadt zu einer Vermisstensuche an den Öschlesee bei Sulzberg alarmiert.

Eine Gruppe von sechs jungen Männern war während eines Ausflugs mit einem Ruderboot gekentert. Fünf kamen selbstständig ans Ufer zurück, ein 20-jähriger wurde im Anschluss als vermisst gemeldet. Nach einer mehrstündigen, gemeinsam mit der Feuerwehr und anderen Oberallgäuer Schnelleinsatzgruppen durchgeführten Suche mit Hubschraubern, Motorbooten, Tauchern und einem Sonargerät, wurde der Großeinsatz gegen 17:45 Uhr abgebrochen.

Im kleinen Rahmen suchten wir mit unserem Sonargerät und Tauchern bis in die Abendstunden weiter. Gegen 21:00 Uhr konnte der Leblose geortet und leider nur noch tot geborgen werden.

Mit im Einsatz waren die Wasserwachten aus Kempten, Altusried, Rottachtal/Wertach und Waltenhofen sowie diverse Kräfte der Feuerwehr, Polizei, des Rettungsdienstes und des Christoph 17.