Fahrzeuge

Wasserwacht Immenstadt 91/1

Mercedes-Benz Sprinter 313 CDi
Baujahr 2002
Hochdach, Sperrdifferential, Anhängerkupplung
Ausbau Fa. OTTEL und Eigenbau

Wasserwacht Immenstadt 99/1 „FriHeiJo“

Baujahr 2004

Jonboot aus Aluminium mit einem 25PS Viertakt Aussenbordmotor der Fa. Honda. Einsetzbar ist das Boot aufgrund seines geringen Gewichts nahezu an allen Stellen eines Gewässers.

Durch den schnell abnehmbaren Außenbordmotor ist es möglich, das Boot in Gewässern zu benutzen, in denen ein fahren mit Motor unmöglich ist (z.B. bei Hochwasser oder in flachen Fließgewässern).

Benannt wurde das Boot nach unseren altverdienten Mitgliedern Fritz Haug, Heinz Bahmann und Johann Zaigler (FriHeiJo).

Wasserwacht Gr. Alpsee 99/1 „Manfred“

Fest stationiertes Boot am großen Alpsee.

Baujahr 2008
120 PS Aussenbordmotor der Fa. Honda
Aluminiumrumpf der Fa. Reich MRB 500 S mit Kajüte

Benannt wurde das Motorrettungsboot nach unserem langjährigem 1. Vorsitzenden Manfred Prokop.

Unser altes Boot wurde im Herbst 2007 so stark beschädigt, dass es unwirtschaftlich gewesen wäre es zu reparieren. Bis dahin war es insgesamt 15 Jahre im Dienst.