Einsatz nach Einbruch der Dunkelheit

In den späten Abendstunden des 17. August wurde die SEG zu einem Einsatz an die Iller, Höhe der Firma Bosch in Seifen, alarmiert.
Einsatzgrund: Eine Person war dort, mit Hund, in die Iller gestürzt.
Innerhalb weniger Minuten waren 9 Immenstädter Wasserretter unterwegs zur Einsatzstelle.
Noch während der Anfahrt konnte die Rettungsleitstelle die Einsatzkräfte darüber informieren, dass die Person aus dem Wasser gerettet werden konnte. Da der Verbleib des Hundes weiter unklar war, wurde der Einsatzort trotzdem weiter angefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass dieser sich ebenfalls nicht mehr im Wasser befand.
Es waren neben Wasserrettungskräften aus Waltenhofen, Kempten und Sonthofen auch der Einsatzleiter Wasserrettungsdienst, der Einsatzleiter Rettungsdienst, die Feuerwehr Stein, die Polizei sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt mit vor Ort.