• Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

PKW aus Argen geborgen

Am Sonntag den 06.02.2011 stürzte gegen 16.15 Uhr ein PKW höhe Seltmans in die Argen. Der Fahrer rettete sich selbst und wurde vom Rettungsdienst betreut. Aufgrund der Wassertiefe war eine Bergung durch den Abschleppdienst und die Feuerwehr nicht mehr möglich. Nach Rücksprache mit dem alarmierten Einsatzleiter der KWW Oberallgäu wurde gegen 16.45 Uhr die Wasserwacht Immenstadt zur Unterstützung angefordert.

Der PKW wurde durch einen Rettungstaucher zur Bergung vorbereitet und anschließend am Kran des Abschleppwagens befestigt. Der PKW konnte gegen 17.30 Uhr problemlos geborgen werden. Leider entstand durch den Aufprall am PKW ein Totalschaden.