• Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

Müllsammelaktion

Am Donnerstag den 02.06.05 absolvierte unsere Jugend ein Wasserwachttraining der besonderen Art.

Es stand praktischer Naturschutz auf dem Programm.

An diesem Donnerstag haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Wiesen und Wege rund um den Kleinen Alpsee von Müll zu befreien, weil die Kinder (ca. 25 Kinder und 7 Betreuer) diese Idee mit großer Begeisterung aufnahmen und so zahlreich erschienen sind, war es uns auch möglich den Spielplatz am Badeweg und den Parkplatz des Freibades zu „säubern“. Nach 2 Stunden haben wir uns wieder getroffen und ein kleiner Imbiss gemacht, hierfür möchten wir uns noch einmal in aller Form bei der Stadt Immenstadt bedanken, die uns die Wurstsemmel gesponsert hat.

Wir werden diese Aktion sicher wiederholen um unsere schöne Landschaft sauber zu halten.