Einsätze der vergangenen Wochen

Zu folgenden Einsätzen wurde die Wasserwacht Immenstadt, in den vergangenen Wochen, alarmiert:

30.08.15: Ein Rollstuhlfahrer kippte beim Beobachten von Fischen in den Sonthofener Baggersee. Der Einsatz konnte kurz nach der Alarmierung abgebrochen werden, da Passanten den Betroffenen aus dem Wasser retteten.

06.09.15: Aufmerksame Passanten entdeckten einen vermeintlich in den Alpsee gestürtzten Gleitschirmflieger. Gemeinsam mit dem Einsatzleiter Wasserrettung und den, zum Wachdienst am See befindlichen Kollegen der Wasserwacht Sonthofen, suchten wir den See ab. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem gesichteten Objekt um einen extrem großen Schirm eines Kite-Surfers handelte.

25.09.15: In den späten Abendstunden wurde eine Person in Bühl als vermisst gemeldet. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Abgängige sich im Wasser befindet, wurden auch die Wasserrettungskräfte aus dem südlichen Oberallgäu alarmiert. Noch während des Beladens unseres Einsatzfahrzeugs informierte uns die Leitstelle, dass die Person gefunden werden konnte.