Skip to main content
  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

Ausbildungswochenende der Jugend

Am 31. Juli trafen wir, 17 Kinder aus der Jugend der Wasserwacht Immenstadt, uns am Großen Alpsee zum Ausbildungswochenende.
Es war so heiß, dass wir als erstes mit den Schwimmbrettern über den Alpsee fuhren. Dann zeigten uns die Jugendleiterinnen die Ausrüstung eines Wasserretters. Einen Teil davon haben wir angezogen und mit diesen eine Staffel gemacht. Durch das viele Rennen waren wir alle sehr hungrig, deswegen begannen wir zu grillen. Zum Nachtisch gab es einen schönen Wasserwacht-Kuchen und dann ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen.
Nachdem wir in der Küche unsere Betten aufgebaut hatten, gingen wir ins Bett. Am nächsten Morgen war es sehr windig, aber das hat uns nicht davon abgehalten draußen zu frühstücken. Danach haben wir ein Wasserwacht-Wettbewerb mit einem Quiz über den Alpsee, einer Station mit Knoten und einer mit den Baderegeln gemacht.
Nach diesem Wettbewerb gab es leckere, selbstgemachte Pizza. Als wir aufgegessen haben gestalteten wir unsere eigenen Erste-Hilfe-Taschen für den Notfall. Zum Abschluss sind alle nochmal zum Baden gegangen. Nach und nach wurden wir abgeholt. Uns hat es sehr gefallen und deshalb freuen wir uns auf das nächste Jahr.

Johanna, Ruben & Tobias aus der Jugendgruppe