Skip to main content
  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

  • Wasserwacht Immenstadt

Person im Wasser

Am 28.12.14 um kurz nach 16:00 Uhr wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Allgäu zu einer vermeintlich im Wasser befindlichen Person an den Illerursprung (Oberstdorf) alarmiert. Vor Ort wurden Kleidungsstücke/Stofffetzen in einer Wasserwalze gesichtet. Bei unserem Eintreffen wurden diese gerade durch die FFW Oberstdorf geborgen. Da es sich bei genauerer Betrachtung nicht um Kleidungsstücke sondern um Reste einer Matratze o.ä. handelte, wurde der Einsatz um ca. 16:50 Uhr beendet.
Die Wasserwacht Immenstadt war mit 7 Wasserrettern im Einsatz.
Mit uns im Einsatz waren: Einsatzleiter Wasserrettung, Wasserwacht Sonthofen, DLRG Sonthofen, Polizei, Einsatzleiter Rettungsdienst, Rettungsdienst und die FFW Oberstdorf.