Vermisstensuche

Am 30.11.14 gegen 15:15 Uhr wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Allgäu zu einer Vermisstensuche nahe der Ruine Rothenfels in Immenstadt alarmiert.
An einem Weiher wurden von einem Passanten herrenlose Kleidungsstücke und weitere persönliche Gegenstände gefunden.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Besitzer der Gegenstände im Wasser befindet, erhielten wir von der Polizei bzw. vom Einsatzleiter Wasserrettung den Auftrag das Gewässer abzusuchen.
Gegen 16:30 Uhr wurde der Einsatz, auf Grund der niedrigen Temperaturen und einsetzender Dunkelheit, ergebnislos abgebrochen.
Die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Besitzer der herrenlosen Gegenstände bereits Tage zuvor, in verwirrtem Zustand, durch den Rettungsdienst aufgegriffen wurde.
Die Wasserwacht Immenstadt war mit insgesamt 11 Wasserrettern im Einsatz.