Canyoningeinsatz

Am Samstag, 17.05.14, wurden wir kurz vor 12:00 Uhr erneut zu einem Einsatz in die Breitachklamm alarmiert. Eine Person war, in suizidaler Absicht, von einer Brücke oberhalb der Breitachklamm gesprungen. Nach einer kurzen Absuche der Breitachklamm fuhren wir weiter ins benachbarte Österreich, da die Bergrettung Riezlern den Vermissten dort in der Breitach, ca. 200 m unterhalb der Absturzstelle, vermutete. Bei unserem Eintreffen wurde die Person gerade von den Kollegen der Bergrettung gesichert. Wir unterstützten diese noch bei der Bergung und fuhren dann, nach einer kurzen Nachbesprechung, wieder zurück in die Heimat. Die Wasserwacht Immenstadt war mit 4 Wasserrettern im Einsatz. Der Einsatzleiter Wasserrettung wurde ebenfalls von uns gestellt.

Mit im Einsatz waren: WW Sonthofen, DLRG Sonthofen, Canyonrettungsgruppe der Bergwacht Allgäu, EL Bergwacht Oberstdorf, Bergrettung Riezlern, FFW Riezlern, EL Rettungsdienst, Rettungsdienst, Christoph 17 und Polizei.