Absturz in der Breitachklamm

Am heutigen Dienstag wurden wir gegen 12:20 Uhr zu einem Einsatz in die Breitachklamm, bei Oberstdorf, alarmiert. Ein Kameramann verunglückte dort bei Dreharbeiten und blieb bewusstlos in seinem Sicherungsseil hängen. Da er in die Wasser führende Klamm zu stürzen drohte, wurden neben der Bergwacht auch Wasserrettungskräfte alarmiert.
Innerhalb kürzester Zeit rückten wir, mit vier Wasserrettern (davon drei Canyonretter), zum Einsatzort aus.
Bei unserem Eintreffen wurde der Verletze gerade, mittels Rettungshubschrauber, von der Bergwacht geborgen. Ein Eingreifen unsererseits war nicht mehr nötig.

Im Einsatz waren, neben uns und der Bergwacht, u.a. auch die Wasserwacht Sonthofen, die DLRG Sonthofen der Einsatzleiter Rettungsdienst und der Einsatzleiter Wasserrettung, der ebenfalls von uns gestellt wurde.