Kreiswasserwachtschwimmen

Am 02.03.2013 fuhren 10 Mitglieder unserer Jugend mit ihren Betreuern nach Kempten, um am Kreiswasserwachtschwimmen teilzunehmen.
Als erstes schwammen unsere zwei Mannschaften im Cambomare jeweils sechs verschiedene Staffeln, wie zum Beispiel eine Rettungsmittel- oder Tauchringstaffel. Nachdem sie den schwimmerischen Teil sehr erfolgreich hinter sich gebracht hatten, stärkten wir uns noch um dann in´s Pfarrheim St. Anton zu fahren. Dort mussten noch Fragen zum Rettungsschwimmen und Naturschutz beantwortet, Erste-Hilfe-Fallbeispiele gelöst und zwei Spiele gespielt werden.
Bei der anschließenden Siegerehrung erreichte unsere Mannschaft der Stufe II (10-13 Jahre) einen guten vierten Platz und die Stufe III (14-16 Jahre) wurde zweiter.
Wir hatten alle sehr  viel Spaß und freuen uns schon auf´s nächste Jahr!