Herrenloses Schlauchboot auf Iller

Am Sonntag Abend, den 26.08.2012, wurden wir von der Polizei zu einem herrenlosen Schlauchboot auf der Iller, höhe Stein, alarmiert.
Da nicht auszuschließen war, dass sich Personen in Gefahr befinden, machten sich zwei Wasserretter mit Schwimmbrettern auf die Suche nach dem Schlauchboot. Kurze Zeit später konnte das vermeintliche Schlauchboot gefunden und als Kinderplanschbecken identifiziert werden. Es wird davon ausgegangen, dass das Planschbecken auf Grund des zuvor wütenden Windes in die Iller geraten ist. Die Suche nach Personen wurde folgedessen eingestellt.

Alarmiert waren der Einsatzleiter Wasserrettung Oberallgäu, der Einsatzleiter Rettungsdienst und die Wasserwacht Immenstadt. Die OG Immenstadt war mit 8 Mann im Einsatz.