Reanimation auf Badeplattform

Am 22.08.2012 gegen 14:00 Uhr wurden wir zu einer laufenden Reanimation auf der Badeplattform am Niedersonthofener See alarmiert.
Nach ca. 5 Minuten rückten wir mit 6 Wasserrettern in Richtung Einsatzstelle aus.

Der Patient wurde von drei Jugendlichen und einem weiteren Badegast aus dem Wasser gerettet und auf die Badeplattform gebracht. Dort begannen die Badegäste sofort mit der Reanimation und alarmierten die Rettungskräfte.

Beim Eintreffen unserer Ortsgruppe waren ein Arzt des Rettungshubschraubers Christoph 17 und ein Schlauchboot der Feuerwehr bereits an der Badeplattform.

Alarmiert waren der Einsatzleiter Wasserrettung Kempten, die Wasserwachten aus Kempten, Waltenhofen und Immenstadt, der Einsatzleiter Rettungsdienst, die Feuerwehr Niedersonthofen und Kempten, der Rettungshubschrauber Ch17 und ein Rettungswagen.
Die Ortsgruppe Immenstadt war mit 6 Wasserrettern im Einsatz.